Sonntag, 15. Dezember 2013

Ich bin dann mal weg....

Ein erkältetes Hallo in das kalte Deutschland. Anscheinend kann man sich auch hier im warmen Uganda erkälten. Jedenfalls hat es nun mich getroffen und ich lag letzte Woche zwei Tage flach. Jetzt bin ich aber wieder fit!
Daher habe ich viel bei der Arbeit verpasst, aber Isa hat mich immer auf dem neusten Stand gehalten. So wurde für morgen ein Tag im field für unser Projekt geplant. Außerdem ist unsere Chefin letzte Woche die ausgewählten Gruppen besuchen gefahren und unsere Projektakte wurde auf den neusten Stand gebracht. Außerdem hatten wir Mittwochabend eine Präsentation von unserem Projekt beim hiesigen Rotary Club und das lief auch ziemlich gut. Wir hoffen auf Unterstützung!
Am Wochenende haben wir dann Besuch von anderen Freiwilligen bekommen. Samstag hat unsere Chefin uns zu einer sehr großen Teefabrik gefahren. Dort hatten wir eine interessante Führung und ich habe erfahren, dass sie sogar Tee nach Deutschland exportieren. In Deutschland muss ich den Tee unbedingt suchen, da der wirklich gut schmeckt! Danach sind wir alle Pork essen gefahren. Es war mal wieder himmlisch gut und wir hatten alle Spaß. Abends haben wir noch alle bei Kerzenschein zusammen gesessen und uns unterhalten, Erfahrungen ausgetauscht und nochmal unsere Weihnachtspläne besprochen. 
Wir sind dann alle relativ früh ins Bett gegangen, da wir am nächsten Morgen um 5 Uhr aufstehen mussten. Chaöy und Antje aus Jinja haben uns mit Weihnachtsliedern geweckt und wir haben alle das Gleiche gedacht: ''Wie kann man an einem Sonntagmorgen nur so verdammt wach sein??''
Um 6 standen wir dann draußen und haben auf den Pick-op gewartet, den wir für einen halben Tag gebucht haben. Mit Mütze und drei Jacken bewaffnet bin ich also drauf und los ging die Fahrt. Zu Anfang war es wirklich sehr kalt, jedoch wurde es immer wärmer je näher wir dem Äquator kamen! Wir haben die Tour wie jedesmal gemacht. Dabei haben wir wieder Elefanten und noch ganz viele andere Tiere gesehen! 
Am frühen Nachmittag sind wir dann zurückgekommen und die ersten sind schon gefahren. Dann mussten Isa und ich noch waschen, bügeln und aufräumen. 
Jetzt sind nur noch Lena (Kumi) und Hannah (Mbale)da. Beide bleiben bis Dienstag! 
Montag und Dienstag werden wir arbeiten und am Mittwoch fahren wir nach Kampala, schlafen dort eine Nacht bei Pia und Carla, um dann Donnerstag nach Nairobi zu fahren. Dort bleiben wir zwei ganze Tage, fahren dann weiter nach Dar Es Salaam und werden dann mit der Fähre nach Sansibar rüberfahren! 
Dort bleiben wir dann bis zum 2. bleiben! Ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn es das erste Mal Weihnachten ohne Familie sein wird. Jedoch bin ich mir trotzdem sicher, dass es eine unglaublich aufregende Zeit mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen auf Sansibar wird! 
Ich melde mich also erst wieder im Neuen Jahr!
Euch allen wünsche ich wunderschöne, hoffentlich weiße, Weihnachten und einen sehr rutschigen Rutsch in das Jahr 2014! 

Eure Franzi! 

alle auf dem pick-up :)

:)

Teeblätter!




alle auf dem Pick-Up






So wird es gemacht :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen